Herbst - bald träumen Wald und Wiesen

 

Spannung durch Kontrast

Schon rein optisch durch die Wahl des Bodenbelages erkennt der Betrachter hier den Übergang zwischen zwei Gartenräumen: Nachdem er den „dunklen Gang“ mit Farnen und Hortensien hinter sich gelassen hat, öffnet sich der Garten wieder zu seinem Zentrum, dem mächtigen Apfelbaum und die Gestaltung wird wieder luftig und leicht.

 

Ein Schritt zurück bitte

Und treten wir noch etwas weiter nach hinten, stehen wir im Obstgarten des Zauberhaften Südens mit grandiosem Blick quer durch den Garten.

 

Alles eine Frage der Perspektive

Gerade entgegen gesetzt könnten wir hier vom Licht durchfluteten Gartenmittelpunkt in den angrenzenden Schattengarten rechts im Bild abbiegen.

Im Vordergrund ist übrigens das Frühlingsbeet zu sehen, wobei zu dieser Jahreszeit der Schwerpunkt auf eine eher mediterrane Ausstrahlung gelegt wird.

 

Bitte Totale!

So ein Blick ins Volle hat schon was und so sehr auch Details interessieren, sollte man das große Ganze nicht aus den Augen verlieren.

Ich stehe übrigens am Übergang zur Mondscheinallee.

 

Und hier noch weitere Herbstimpressionen

 Copyright aller Bilder und Texte liegt bei Petra Steiner
(wenn nichts anderes angegeben)

Petra Steiner

Miesbacher Str. 25, 83620 Feldkirchen-Westerham

info@zauberhafter-sueden.de